Anlagestrategien

Das ValueInvest Team besitzt eine langjährige Erfahrung in der Verwaltung von globalen und japanischen Aktien anhand eines einzigartigen, disziplinierten und wertorientierten Anlageprozess, der auf fundamentaler, bottom-up-orientierter Aktienauswahl basiert.


ValueInvest AM Global

Die Strategie ValueInvest Global wurde mit dem Ziel konzipiert, durch Anlagen in Unternehmen mit verständlichem Geschäftsmodell und unterbewerteter Ertragskraft attraktive risikobereinigte langfristige Renditen zu erwirtschaften. Die Portfolios sind hauptsächlich in globalen Unternehmen mit hoher Marktkapitalisierung investiert, die in Industrieländern notiert sind. Die Portfolios werden unabhängig von Benchmark-Beschränkungen verwaltet und bestehen ausschließlich aus Unternehmen, die im Anlageprozess positiv identifiziert wurden. Die Anlagestrategie schließt Derivate, Währungsabsicherungen und den Einsatz von Fremdkapital aus. Der Anteil der Barpositionen wird gewöhnlich unter 2 Prozent gehalten.


ValueInvest AM Japan

Die Strategie ValueInvest Japan wurde mit dem Ziel konzipiert, durch Anlagen in Unternehmen mit verständlichem Geschäftsmodell und unterbewerteter Ertragskraft attraktive risikobereinigte langfristige Renditen zu erwirtschaften. Die Portfolios sind hauptsächlich in japanischen Unternehmen mit hoher Marktkapitalisierung investiert, die in Industrieländern notiert sind. Die Portfolios werden unabhängig von Benchmark-Beschränkungen verwaltet und bestehen ausschließlich aus Unternehmen, die im Anlageprozess positiv identifiziert wurden. Die Anlagestrategie schließt Derivate, Währungsabsicherungen und den Einsatz von Fremdkapital aus. Der Anteil der Barpositionen wird gewöhnlich unter 2 Prozent gehalten.